Planspiel zum Klimawandel

2014-04-29 Klimawandel EU-KommissareIm Rahmen des Erdkundeunterrichts haben am 25. April Stefanie Wojak und Duc Nguyen von teamGLOBAL in der 10a anhand eines Planspiels eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig der eigene Beitrag zum Klimawandel sein kann. Obwohl in den 10. Klassen die Abschlussarbeiten anstehen und die Schüler/innen diesem Workshop anfangs sehr skeptisch gegenüberstanden, waren sich am Ende der Veranstaltung alle einig: Wir haben heute viel gelernt und es hat sogar richtig Spaß gemacht.

Auch teamGLOBAL hat die aktive und diskussionsreiche Mitarbeit der Schüler/innen sehr gefallen und die Referenten haben versprochen, im kommenden Schuljahr wieder zu kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Presse abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.