RS Uetze beste Schule Niedersachsens

erasmusplusSehr viele Schulen haben sich europaweit um die Teilnahme am Projekt „Erasmus+“ beworben, weniger als ein Fünftel hatten Erfolg. Als beste Schule Niedersachsens und mit 95 von 100 Punkten als eine der besten Schulen Deutschlands wurde die Realschule Uetze in das Projekt aufgenommen. Als koordinierende Schule hat die Realschule in dieser Woche Lehrkräfte der Partnerschulen aus Frankreich, Griechenland, Rumänien und Spanien in Uetze zu Gast. Gemeinsam wird das Projekt geplant: Schülerinnen und Schüler tauschen sich in englischer Sprache übers Internet und bei gegenseitigen Besuchen über ihre berufliche Zukunftsgestaltung und ihre Kulturen aus.

2014-10-10 Erasmus

2014-10-16 Erasmus

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Fahrten, Presse, Schulpartnerschaften abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.