Bläserklassen in Concert

Am 20.06.2011 um 17.00 Uhr findet das Schulkonzert der Realschule Uetze statt. (Bericht)

Die Erfolgsreihe der Schulkonzerte der Realschule Uetze wird fortgesetzt. Genau 6 Monate nach dem erfolgreichen Weihnachtskonzert findet das Schulkonzert kurz vor den Sommerferien statt. In diesem Jahr werden die 4. & 5. & 6. Bläserklasse (Jahrgang 7 & 6 & 5) der Realschule Uetze unter der Leitung von Hugo Loosveld  ihr Können unter Beweis stellen.

Es wird das erste Konzert auf der Bühne der Agora für die 6. Bläserklasse (Jahrgang 5) sein. Die jungen Musiker fiebern ihrem Auftritt schon sehr erwartungsvoll entgegen.

Gleichzeitig wird es das letzte Konzert der 4. Bläserklasse (Jahrgang 7) als Bläserklasse sein. Diese Klasse ist etwas Besonderes unter den Bläserklassen. Sie sind die erste „komplette“ Bläserklasse, alle 30 Schülerinnen und Schüler dieser Klasse gehören zum Klassenorchester. Natürlich werden die meisten Schülerinnen und Schüler im Schulorchester weiterspielen, aber der Abschied vom „Klassenorchester“ ist sicherlich ein emotionaler Moment.

Alle 3 Bläserklassen freuen sich schon sehr, ihre fleißig erarbeiteten Stücke einem großen Publikum zu präsentieren. Freuen Sie sich auf: Fluch der Karibik, Mission Impossible, Forrest Gump, Pippi Langstrumpf und viele andere bekannte Filmmusik.

Für das leibliche Wohl wird die Schülerfirma der Realschule Uetze „Next Generation“ sorgen.

Eintrittskarten gibt es im Sekretariat der Realschule Uetze und an der Abendkasse für 1,50€.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Musik, Presse abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.